Unterwegs zur Familienfreizeit über Pfingsten nach Solingen

Wir waren mit 23 TeilnehmerInnen nach alter Gewohnheit in Solingen und haben uns pudelwohl gefühlt. Das Leitungsteam, bestehend aus Katleen, Jutta und der Eselin Sheela führten spielerisch durch die Geschichte von Abraham und Sarah. Wir haben zusammen Namen-Buttons und T-Shirts gestaltet, viele tolle neue Lieder gelernt, eine Landschaft zu der biblischen Geschichte gebaut und einen prima Spielplatz entdeckt.

Mit unseren selbstverzierten Wanderstöcken (an dieser Stelle übrigens: Herzlichen Dank an Herrn Trzaska, der uns immer wieder mit Material versorgt und helfend zur Seite steht!!!) mussten wir uns dann auf den Weg mache, um Sheela im Wald zu suchen, da sie "ausgerissen" war.

Als wir Sheela freudig wiedergefunden hatten, hatten wir noch viel Spaß am Bach und konnten den Abend mit einem netten Grillfest und am Lagerfeuer mit Stockbrot, Gitarrenklängen und gemeinsamen Singen ausklingen lassen.

Das Essen war toll und kinderfreundlich, der Spieleabend lustig und sehr gut angenommen und das Wetter war uns gnädig.

Im Abschlussgottesdienst erfuhren die Kinder dann, dass Gott sein Versprechen hält. Sarah und Abraham bekamen einen Sohn. Und alle Großen und Kleinen wurden gesegnet.

Fazit: Familienfreizeit ist einfach SPITZE!!!!

Katleen und Jutta freuen sich schon auf das nächste Jahr. Vielleicht sind dann ja auch mal einige Familien aus dem Pfarrbezirk Blankenheim dabei. Wir hoffen auf viele neue Teilnehmer und „alte Hasen“!

Katleen De Backer &

Jutta Lindenfels