Angebote für Kinder und Jugendliche

Angebote für die Kleinsten

Für alle regelmäßigen Angebote gilt, dass sie während der Schulferien pausieren.

Spielgruppen in Mechernich, Dietrich-Bonhoeffer-Haus
 Zur Zeit gibt es zwei Eltern-Kind-Gruppen zum gemeinsamen Singen, Spielen und Basteln von Babys und Kleinkindern mit ihren Eltern: Dienstag und Freitag jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr.
 Ansprechpartnerin ist Katleen De Backer, Tel.: 02443 901871 oder per E-Mail: roggendorf@ekir.de

Als Regenbogenkinder treffen sich Kinder im Kindergartenalter mit und ohne Elternteil zum Spielen, Basteln, Singen, Kochen und Backen gemeinsam mit Katleen De Backer: Mittwoch von 15 bis 16.30 Uhr.

Angebote für Kinder im Grundschulalter

Jungschar in Mechernich, Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Spiel und Spaß für Kinder im Grundschulalter am Freitag Nachmittag von 15 bis 16.30 Uhr.
Ansprechpartnerin: Katleen De Backer, Kontakt siehe oben.

Happy Kids in Blankenheim, Gemeindehaus
Spiel und Spaß für Kinder im Grundschulalter in Blankenheim im Gemeindehaus am Montag Nachmittag von 16 bis 17.30 Uhr
Ansprechpartnerin: Jutta Lindenfels, Tel.: 0176 0930164; E-Mail: jutta.lindenfels@ekir.de

Kindergottesdienste

Einmal im Monat feiern wir sowohl in Mechernich wie auch in Blankenheim Kindergottesdienst. Um flexibel zu sein (Ferien, besondere Festtage etc…) werden die Termine jeweils für ein Halbjahr festgelegt und liegen nicht auf einem festen Sonntag im Monat.

Mechernich
Um 10 Uhr treffen sich alle Kinder mit dem Kigo Team im Dietrich Bonhoeffer Haus. Eltern können ihre Kinder gerne begleiten, müssen es aber nicht.
Kigo Team – das sind:  Alex, Claudia, Hanna, Steffi und Svenja
Ansprechpartnerin: Svenja, Tel: 0177 7497855

Blankenheim
Die Kinder beginnen ihren Kindergottesdienst mit den Erwachsenen in der Kirche und gehen nach dem ersten Lied ins Gemeindehaus.
Ansprechpartnerin: Diakonin Jutta Lindenfels, Tel: 01760 17620930164, E-Mail:

Hier findet Ihr alle Kindergottesdiensttermine der nächsten Wochen.

Angebote für ältere Kinder und Jugendliche

Offener Treff in Mechernich, Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Jugendliche ab 12 Jahren treffen sich einmal im Monat am Freitag Abend in Mechernich von 18 bis max. 21 Uhr. Beim Treff gibt es ein lockeres Programm – mal etwas kreatives, mal was spielerisches oder auch mal ein Filmabend.
Ansprechpartnerin: Jugendleiterin Jutta Lindenfels, Tel.: 0176 20930164, E-Mail: jutta.lindenfels@ekir.de

Teamer- und Teamerinnen-Treffen
Vor allem bei Blocktagen und Konfi-Fahrt sind wir am Start. Eine abwechslungsreiche und schöne Zeit für die Konfis ist uns wichtig. Unsere Ideen und unsere Erfahrungen sind dabei gefragt. Wir sind ein starkes Team, in dem wir uns aufeinander verlassen können. Und immer wieder wird dabei auch unser Glaube gestärkt oder er verändert sich.
Wir treffen uns nach Bedarf; einmal im Jahr fahren wir zur Mitarbeitendenschulung des PTI (Pädagogisch theologisches Institut)
Ansprechpartnerin: Pfarrerin Susanne Salentin, Tel.: 02443 901867, E-Mail: susanne.salentin@ekir.de

Go spezial-Team
Wir sorgen dafür, dass der Gottesdienst am Sonntag morgen lebendig ist. Unsere Ideen, unsere Gedanken, unseren Glauben bringen wir ein. Insbesondere die Konfis unserer Gemeinde sollen erleben können, dass Gottesdienst etwas mit ihrem Leben zu tun hat.
Pro Gottesdienst treffen wir uns zwei- bis dreimal zur Vorbereitung. Termine und Treffpunkte werden dazu jeweils abgesprochen.