150 Jahre Kirche Roggendorf - Jetzt ist es soweit: Wir feiern am Wochenende 16./17. September

Samstag Festgottesdienst mit anschließender Lasershow in der Kirche - Gemeindefest mit Bühnenshow und Kabarett am Sonntag

Ein Jahr lang haben wir, liebe Gemeinde, im Gemeindebrief und hier unter dem Menüpunkt „150 Jahre Roggendorf“ über unsere Kirche und Gemeinde berichtet und erzählt, um uns vorzubereiten und einzustimmen auf unser Jubiläum.

150 Jahre Kirche Roggendorf

Jetzt naht unser Festwochenende mit Riesenschritten. Was alles vorbereitet und geplant ist, das können sie auch diesem Flyer (LINK) entnehmen.

Ein Fest bei dem hoffentlich für jeden und jede etwas dabei ist.

Hier nun eine etwas ausführlichere Einstimmung:

Festgottesdienst mit Gastprediger Superintendent Hans-Peter Bruckhoff

Wir starten am Samstag mit einem Festgottesdienst um 18.00 Uhr mit Abendmahl und Gastprediger Superintendent Pfarrer Hans-Peter Bruckhoff. An den Gottesdienst schließt sich ein Empfang mit Sekt, Snacks und Grußworten an. Dann können die Besucher ein modernes Highlight genießen: Eine Lasershow in der Kirche, unterlegt mit Musik – eine Möglichkeit, unsere Kirche einmal ganz anders wahrzunehmen und sich zu besinnen.

Gemeindefest mit Baumklettern und "Tower of Power"

Am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr feiern wir weiter mit einem Familiengottesdienst und einem bunten Gemeindefest im Anschluss. Für die Kleinsten und Kleinen steht eine Hüpfburg bereit; Klettern mit Hoch3 lockt alle Größeren in einen der Baumwipfel an unserer Kirche. Teamwork ist gefragt bei unserem Tower of Power, ein spezifisches Spiel des (Kirchen-) Lebens ist etwas für Jung und Alt. Der Wartburg steht natürlich auch bereit, ein Girlandenschmuck soll hergestellt werden und unsere Kirche schmücken, und ein Kirchenquiz kann gelöst werden und für die, die den Gemeindebrief sorgfältig lesen und ein gutes Gedächtnis haben, stehen ein paar Preise bereit.

Natürlich haben wir auch an das leibliche Wohl gedacht, sowohl herzhaft als auch süß; und der Durst bleibt auch nicht ungestillt.

Bühnenprogramm mit Konfis, Konzert von Selina Grinberg und Kabarett von Rainer Schmidt

Ein dreifaches „Bühnenprogramm“ erwartet Sie und Euch darüber hinaus:

Theater begeisterte Konfis und Exkonfis wagen sich um 16.00 Uhr mit einem Sketch auf die Bühne;

Selina Grinberg, die bei voice of germany mitgemacht hat, wird um 17.15 Uhr ein kleines Konzert geben.

Einen Schlusspunkt setzen wir um 19.00 Uhr mit einem Kabarettprogramm. Rainer Schmidt, Pfarrer und Kabarettist wird mit seinem Programm „Däumchen drehen“ uns noch mal so richtig zum Lachen bringen.

Helfende Hände noch gesucht

An dieser Stelle möchte ich dem Vorbereitungskreis schon einmal Danke sagen, dass dieser sich mit so viel Engagement und Ideen in die Vorbereitung des Festes eingebracht haben.

Beim Fest selbst sind wir aber auch noch auf weitere helfende Hände angewiesen. Sie und Ihr könnt uns unterstützen, z.B. beim Aufbau von Zelten und Bierzeltgarnituren, beim Getränkestand, oder das Spülmobil unter Wasser setzen, einen Kuchen mitbringen, oder beim Abbauen mit für Chaos sorgen. Wer Kapazitäten frei hat, melde sich bitte bei Pfarrerin Susanne Salentin (Tel.: 901867).

Am besten aber ist es, wenn Ihr und Sie kommt und noch viele andere mitbringt.

Wir freuen uns und hoffen auf bestes Wetter!

Für den Vorbereitungskreis,

Susanne Salentin