Familienfreizeit 2024 - Gottes wunderbare Welt

Ein Wochenende (17. - 20.05.24) zum Thema Schöpfung - noch bis zum 15.02. anmelden!

Es ist mal wieder soweit, wir planen unsere nächste Familienfreizeit über Pfingsten vom 17. – 20.05.2024.

Dieses Mal möchten wir uns mit dem Ranger Manni, einem Hochlandrind, mit dem Thema „Schöpfung“ beschäftigen.

Wie war das mit der Erschaffung der Welt? Wir wollen die Natur erleben, basteln, spielen, singen und natürlich auch wieder den Grill anschmeißen und einen schönen Lagerfeuerabend mit Marshmallows zum Nachtisch verbringen.

Bisher sieht es so aus, dass wir diesmal in der Jugendherberge in Manderscheid untergebracht sind. Da aber ja alles teurer geworden ist, betrifft das leider auch die Jugendherbergen und unsere Familienfreizeit.

Deshalb wird es wahrscheinlich auf folgende Kosten hinauslaufen:

*Erwachsene (und Jugendliche ab 15 Jahren): 140,00 €
*Kinder (4-14 J.): 70,00 €
Kinder bis 3 J. 10,00 € Materialkosten

Im Preis sind die Unterkunft in Familienzimmern mit Vollpension, der Grillabend, Materialkosten und Geld für Ausflüge enthalten.

Wenn ihr die Kosten nicht stemmen könnt, sprecht uns gerne an, dann finden wir eine Lösung. Es soll kein Hinderungsgrund für jemanden sein, daran teilzunehmen. Außerdem suchen wir noch nach einer preisgünstigeren Alternative. Bis Mitte Januar können wir euch dann Bescheid geben, ob es nach Manderscheid geht, oder ob wir etwas anderes gefunden haben.

Bis spätestens zum 15. Februar 2024 könnt ihr euch über das Gemeindebüro mit dem Anmeldeformular verbindlich anmelden.

Der Flyer mit der Anmeldung liegt in beiden Gemeindehäusern (Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Mechernich und Gemeindehaus in Blankenheim) aus oder kann über das Gemeindebüro (02443 – 2497) auf Anfrage zugeschickt werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an Katleen De Backer (01575 – 4730544) oder Jutta Lindenfels (0176 – 20930164).

Wir freuen uns auf ein superschönes Pfingstwochenende mit euch!!!

Katleen und Jutta

Grafik: Pfeffer