Danken - die Liebe zum Leben ausdrücken

Ein interkulturelles Dankfest veranstaltet das ökumenische Vorbereitunsgteam am Sa., 14.10. um 16 Uhr in der Weiherhalle Blankenheim. Herzliche Einladung!

Es ist der nunmehr 11. Interkulturelle Gottesdienst, zu dem das ökumenisch-interreligiöse Vorbereitungsteam in Blankenheim dieses Jahr einlädt.
Das Thema 'Dank empfinden und ausdrücken' war es, dass die Mitglieder besonders bewegte und den Gottesdients dieses Jahr zu einem Interkulturellen Dankfest macht.

Denn Dankbarkeit ist eine Form der Liebe zum Leben. Sie ist wesentlich für viele Kulturen und Religionen, sie verbindet und versöhnt.

Es sind alle eingeladen an diesem Samstag, 14.10., zusammenzukommen und zu erleben, wie vielfältig sich Dankbarkeit erfahren lässt.
Mit Musik, Tanz, gemeinsamen Gestalten sowie Brotteilen wollen wir uns hierzu austauschen.
Wofür bin ich dankbar? Wie kann ich dankbar sein, auch wenn gerade alles falsch läuft? Heißt, auch in schwierigen Zeiten dankbar zu sein, die rosarote Brille aufzusetzen?
Warum sollte ich Dank sagen? Und wem?

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf euch!

Außerdem: Wir suchen noch Gemeindeglieder, die Fahrdienste von Flüchtlingsunterkünften zur Weiherhalle anbieten wollen.
Bitte melden Sie sich dazu bei
Pfr. Cäsar (Tel.: 02449-1677)