Tradition oder Innovation

Neues aus dem Bastelkreis

Im Advent 2013 feierte der Bastelkreis unserer Gemeinde sein 30-jähriges Jubiläum. Grund genug, einmal in Ruhe darüber nachzudenken, wie denn die Aktivitäten der Zukunft aussehen könnten. Die Überlegungen reichten von „Weitermachen wie bisher“ bis „Einstellen aller Aktivitäten“. Herausgekommen ist eine in unseren Augen gelungene Verknüpfung von liebgewonnener Tradition und kreativer Innovation.

Was bleibt

Natürlich bleibt der Familien-Gottesdienst zum 1. Advent im D.-B.-H. und natürlich bleibt das reichhaltige kulinarische Angebot mit der Möglichkeit, sich entspannt beim Mittagessen, bei Kaffee und Kuchen oder einfach nur so zusammenzusetzen und sich auszutauschen.

Was wegfällt:

Es gibt keine Adventskränze, -gestecke und Bastelartikel mehr.

Was neu ist:

Wir bieten einen Workshop für alle Interessierten an, die unter Anleitung selbst einen Adventskranz, ein Gesteck oder dergleichen anfertigen möchten. Dazu braucht es kein besonderes Talent, sondern nur ein bisschen Neugier, etwas Zeit und Lust, in lockerer Atmosphäre kreativ zu werden und sich auf neue Erfah-rungen einzulassen.

Konkret bedeutet das:

Für alle TeilnehmerInnen stehen Tannengrün und Dekomaterial gegen einen ange-messenen Kostenbeitrag zur Verfügung. Wer ganz individuelle Farben oder Dekoration verarbeiten möchte, kann diese natürlich gern auch selbst mitbringen.

Der Workshop findet statt im Gemeindehaus D.-B.-H. Mechernich am
Freitag, 21. 11. 2014 ab 18 Uhr und (für die, die nicht fertig geworden sind) oder (für die, die neu dazukommen wollen)
Samstag, 22. 11. 2014 ab 14 Uhr.
Zur besseren Planung bitten wir unbedingt um eine Anmeldung bis spätestens zum 12. 11. 2014 unter folgenden Telefonnummern:
Francoise Schmitt 02443 901127 oder
Margret Nierstenhöfer 02484 2232

Wir freuen uns über Jede(n), der mit uns ein paar adventliche, gemütliche, kreative Bastelstunden verbringen möchte!
Herzlichst Ihr Bastelkreis