Sprachkurs für Flüchtlinge im DBH

Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus findet seit einigen Wochen ein Sprachkurs für Flüchtlinge statt.

Der Kurs mit Frau Beirnaert beginnt um freitags um 9.30 Uhr. Träger des Kurses ist der Jugendmigrationsdienst aus Euskirchen.

Zahlreiche Gemeindeglieder sind für Flüchtlinge aktiv. Auch das Presbyterium ist tief betroffen von den oftmals dramatischen Lebensumständen der Menschen, die aus ihrer Heimat abwandern oder flüchten.

Aus der Sicht von Pfarrer Stöhr ist eine Gelegenheit zur Begegnung und Fragemöglichkeit mit den Flüchtlingen wünschenswert. Mit den Gemeindegruppen soll überlegt werden, wie eine solche Begegnung am besten organisiert werden kann.

Eine weitere Idee besteht darin, für die Flüchtlingsarbeit ein Benefiz-Konzert zu organisieren. Für Vorschläge sind wir offen.