Wir suchen für unseren neu zu gründenden Projektchor zur Erinnerung an den 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer
Menschen, die gerne singen und oder
Interesse an Dietrich Bonhoeffer haben und
gerne etwas mit anderen zusammen auf die Beine stellen.

Alle 14 Tage dienstags von 19.00-20.30 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus werden wir ausgewählte Stücke aus dem Liedoratorium „Dietrich Bonhoeffer“ einstudieren.
Dieses Oratorium ist ein sehr abwechslungsreiches musikalisches Stück, das unterschiedliche Genres bietet, von gregorianisch anmutenden Stücken bis hin zu popartigen Liedern. Dabei erhält man Einblicke in die Lebensgeschichte von Bonhoeffer, setzt sich mit seinen zentralen theologischen Anliegen auseinander und lernt Gedichte und Texte Bonhoeffers kennen.
Vielen ist das Gedicht: „Von guten Mächten“ wunderbar geborgen bekannt; adere Stücke tragen Namen wie: „Tu deinen Mund auf für die Stummen“ oder „Wenn man in einen falschen Zug steigt.
Die teils mehrstimmigen Chorsätze werden zur Aufführung mit einem kleinen Kreis von Instrumentalisten begleitet.
Ein erstes – ihrerseits und eurerseits unverbindliches - Treffen mit weiteren Informationen und Kennenlernen von Chorleiter, MitstreiterInnen, Liedstücken u.s.w. ist am 10. März 2020 um 19.00 Uhr im DBH

Den Projektchor wird Pascal Lucke leiten, ehemaliger Konfirmand der Kirchengemeinde Roggendorf und zur Zeit Student der Musik und Physik. Sein Motto: „Musik ist doppeltes Beten“

Informationen und unverbindliche Anmeldung bei:
Pascal Lucke 01708795908 oder pascal.lucke@t-online.de  oder
Susanne Salentin, Pfarrerin, 02443/901867 oder susanne.salentin@ekir.de