Ein weiteres Objekt, welches für einen Kauf oder eine Vermietung angeboten wird, ist das „Alte Pastorat“, rechts neben der Kirche.

Das Haus bietet sich mit seinen ca. 300 m² Nutzfläche, verteilt auf drei Etagen, nicht nur für eine reine Wohnnutzung, sondern auch für eine Kombination mit einer schonenden gewerblichen Nutzung (Büro- oder Praxisräume) an.

Baurechtliche Fragestellungen bedürfen der behördlichen Klärung, da das Gebäude ein Bestandteil des denkmalrechtlich geschützten Gesamtensembles der evangelischen Kirche ist.

Schöner Innenhof, zwei Garagen und eine denkbare Gartennutzung sind vorhanden.

Interessenten (Miete od. Kauf) für das Haus, Landstraße 22, wenden sich über das Gemeindebüro (Tel.: 02443 2497, e-mail: karolina.kracht@ekir.de) an unsere Baukirchmeisterin Frau D. Reinartz.