Anmeldung der Katechumen und Katechumeninnen

Neue KatechumenInnen gesucht

Im Bezirk Mechernich findet die Anmeldung statt am Sonntag, dem 16. August 2015 um 10.00 Uhr im Gottesdienst in der Kirche in Roggendorf. Im Anschluss an den Gottesdienst soll etwas Zeit bleiben für ein erstes Kennenlernen und Fragen. Ein kleines Experiment soll ausprobiert werden. Neben den Gottesdiensten und Praxisprojekten ist der Unterricht eine Säule der Konfizeit. Dieser Unterricht soll jeweils am 1. und 3. Donnerstag im Monat im D. Bonhoeffer-Haus stattfinden. An die Stelle der wöchentlichen Stunde tritt eine Doppelstunde. Die Anfangszeit wird mit der Gruppe ausgehandelt; in der Regel können die meisten ab ca. 15.30/16.00 Uhr beginnen.

Das Experiment ist für das erste Halbjahr angedacht. Vor allem für Schüler/innen, die an diesem Donnerstag spät Schulunterricht haben, soll damit etwas Erleichterung verschafft werden.

Elternabend ist am 17.09.2015