Bibel Online Projekt Sommer 2021

Das Bibel-Online-Projekt ist ein Zoom-Forum. Es bietet die Möglichkeit, Abschnitte aus der Bibel kennen zu lernen und sich mit anderen darüber auszutauschen.

Für das Bibel-Online-Projekt sind fünf weitere Abende geplant.

Die Termine sind donnerstags 17. Juni, 01. Juli, 22. Juli, 05. August und 21. August 18.00 Uhr per Zoom-Meeting.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen Zugangscode für die Online-Treffen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Thematisch sollen sich die Gesprächsrunden mit den ersten, frühen Vorstellungen von Christus in der Bibel befassen.

Welche urchristlichen und früh-kirchlichen Bibelstellen gibt es?

Welche Deutungen aus dem jüdischen Umfeld und aus der antiken Welt bestimmen das Christus-Bild?

Und schließlich bleibt die Frage, welche Vorstellungen von Jesus Christus uns heute bewegen.

Lassen Sie sich einladen in die Welt der Entstehung des christlichen Glaubens, der ersten christlichen Gemeinschaften und der Entstehung von „Kirche“.

Methodisch folgen wir den Grundsätzen des Bibelteilen, die bei Bedarf um wissenschaftliche Methoden ergänzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.Michael-Stöhr.de. Einige der biblischen Texte finden Sie dort auch unter Audio und Texte.